SKC TABEA Halle 2000 e.V.
Sozial – Kulturell – Clever Sportlich

Der SKC TABEA Halle 2000 e.V. wurde am 22. November 1999 im damaligen Halle-Neustädter Steigenberger Hotel (heute TRYP) gegründet. Der Verein bietet Platz für jeden Interessenten, wobei der Schwerpunkt im sozialen Bereich, sportlich in der Rhythmischen Gymnastik (kurz RSG), dem Tanzen sowie im Boxsport liegen. Kulturell bieten wir vielfältige Shows und eigene Events an.

Weitere Details können der jeweils aktuellen Vereinssatzung entnommen werden.

Neben der Unterstützung sportlicher und kultureller Ambitionen legt der Verein ein klares Hauptaugenmerk auf soziales Engagement. Insbesondere Kinder und Jugendliche aus schwierigeren Verhältnissen sollen im Verein profitieren.

SKC TABEA Halle 2000 e.V.
Ein soziales Projekt

Unser Verein ist Träger der Freien Jugendhilfe der Stadt Halle (Saale).

Wenn man nur Jemand wäre, mit Medaille – wäre man ohne Lorbeer ein Niemand. Wie könnte aber ein Niemand eine Medaille erringen? Wir sehen in Jedem Menschen ein Saatkorn unseres unendlichen Weltalls.

„Fit fürs Leben“ – unser TABEA-Wertekompass umfasst die Einheit von Körper & Geist. Wir fördern in sozialer Art & Weise sportliche, kulturelle Talente – wobei es nicht nur um Olympiasieg oder Weltmeisterschaft geht. Nur der, der es nicht versucht, ist ein Verlierer. Wir geben alles, aber niemals auf. Schau nur hinunter, wenn Du Jemandem aufhilfst! Unsere soziale Arbeit ist das Herzstück des Vereins …

Kindersporthaus mit Tab & Bea

Bereits seit 2008 wird ein Kinder-, Jugend – und Familien-Zentrum auf dem Gelände in der Hemingwaystraße 21 betrieben, das allen Interessierten offensteht.
Kinder und Jugendliche können sich während der Öffnungszeiten frei an den zur Verfügung stehenden Sportflächen und Sportgeräten im Indoor- und Outdoor-Bereich ertüchtigen oder an speziellen Kursen teilnehmen.

Als Träger der Freien Jugendhilfe der Stadt Halle (Saale) öffnet unser Verein das „Kindersporthaus mit Tab & Bea“ für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-27Jahre (für Minderjährige nur mit Aufsichtspflicht!) immer nach Absprache wie folgt:

Jegliche Hilfen oder Netzwerk-Verbindungen

Siehe aktuelle Wochenpläne!

Sprechstunden Fachkräfte Soziales

Siehe aktuelle Wochenpläne!

Kontakt KJFZ über:

Tel.: 0345 – 213 89 2551

(Nur während der Öffnungszeiten)!

Ab 01.09.2023 werden weitere, neue und überarbeitete Kinder- und Jugend-Angebote im TABEA-Bürgerpark (Am Bruchsee 21) mit Kino- und Koch-Bus, im Spiele-Bus und Festzelt sowie im Outdoor und Indoor-Bereich konzeptioniert.

Montag – Freitag:    14.00 – 18.00 Uhr

Bei jeglicher Nutzung/Zutritt sind das Hausrecht des Vereins (z.B. Einhaltung Altersgrenzen, Schließung von einzelnen Räumlichkeiten z.B. durch max. Personenzahl oder Technikeinsatz u.v.a.), die automatische Übertragung des Foto- und Text-Rechts aller zugetretenen Personen, die Aufsichtspflicht für Minderjährige durch berechtigte Personen sowie die Kenntnis eines frei laufenden Kleinhundes im Objekt anzuerkennen.