You are currently viewing David Khachatryan

David Khachatryan

  • Beitrag veröffentlicht:31. Januar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Archiv

2023 war für unseren TABEA-Fighter David Khachatryan ein erfolgreiches Jahr. Von vier gutklassigen Kämpfen konnte der inzwischen 28Jährige Papa von Victoria (13.5.23) alle vier Fights für sich entscheiden. Sein makelloser Kampfrekord liegt damit bei 9x Siegen aus neun Kämpfen. Seine Gegner waren unter anderem der ehemalige deutsche Meister Atilla Kayabasi und der frühere WBA-Weltmeister Irvin Berry.

Schon in früher Kindheit begann der gebürtige Hallenser (27.1.1996) mit armenischen Wurzeln im Kampfsport und ist dann mit 11 Jahren zum Boxer avanciert.
Sein Vater gab Anstoß und Unterstützung, sein wieselflinker Bruder Aram inspirierte ihn täglich. Über 80 Kämpfe betritt David in seiner Amateurzeit und wurde unter anderem drei Mal zum deutschen Meister gekürt.

2022 entschloss er sich ins Profiboxen einzusteigen. Dadurch ist es ihm endlich möglich, seinen Focus voll und ganz auf das Boxen zu richten. Dabei verliert der gelernte Karosseriebauer mit Lebenspartnerin Ronja niemals sein großes Ziel „Weltmeister“ aus den Augen. Mit Disziplin, Hingabe und der vollen Unterstützung seiner Familie sowie der stetig wachsenden Fangruppe konnte er sein Hobby zum Beruf machen.

Sein nächstes Ziel ist es, einen nationalen oder internationalen Titel nach Halle zu holen.
Wir freuen uns auf das Jahr 2024 mit David.

#boxing

#boxen

#halle

#Germany

#david

#khachatryan

#worldboxing

#Armenia

#boxingarmenia

#boxinggermany

#tabea