Grünes Band für Box-Abteilung HA-NEUer BSG im SKC TABEA

Grünes Band für Box-Abteilung HA-NEUer BSG im SKC TABEA

Am Donnerstag, den 7. November 2019 erhält die TABEA-Box-Abteilung HA-NEUer BSG in Jena das „Grüne Band“ für hervorragende Nachwuchs-Arbeit im Olympischen Boxen. Mit dem WM-Titel durch Ornella Wahner im November 2018 in Indien sowie dem Deutschen Vizemeister-Titel durch die derzeit verletzte Lea Ratzka sowie weiteren Landesmeistertiteln konnten sich die Boxerinnen und Boxer bei dieser Preisverleihung durchsetzen.

Cheftrainer Frank Höniger: „Das hätten wir nicht gedacht. Jetzt sind wir natürlich sehr happy, aber Erfolg verpflichtet.“ Die Jugendwartin Petra Meckert: „Das wird auch unsere ehrenamtliche Arbeit weiter beflügeln. Wir planen schon ein neues soziales Boxsport-Projekt: „Mutig gegen Gewalt!“

Menü schließen