Du betrachtest gerade Jubel, Trubel, Heiterkeit zur 10. TABEA-Kirmes

Jubel, Trubel, Heiterkeit zur 10. TABEA-Kirmes

Jubel, Trubel, Heiterkeit
zur 10. TABEA-Kirmes

Am 15. Juni 2024 startete die Silberhochzeitsfeier des SKC TABEA Halle auf seinem Vereinsgelände im Halle-Neustädter Bürgerpark. Über 2.000 Besucher gastierten zum bunten Kirmes-Programm anlässlich des 25. Vereinsjubiläums. Während die Boxer in der Sporthalle um den Sieg kämpften, duellierten sich auf dem Freigelände Regen und Sonne gemeinsam mit den Zuschauern um die besten Plätze. Auf interessanten Hüpfburgen wie „Gladiator“ und „Giraffe“, an der ZDF-Torschusswand oder mit dem TABEA-Quad erlebten die TABEA-Fans aufregende Momente und nicht abreißende Begeisterung. Als der Vereins-Kulturleiter Marko Schneider zur Gitarre griff und als „Mark Taylor“ aufspielte und sang, brandete spontaner Applaus auf, bevor dieser dann während der einstündigen TABEA-Bühnenshow nicht mehr endete.
Längst hatten sich die Vereins-Maskottchen „Tab“ (der Bär) und „Bea“ (die Sonne) auf dem Vereinsgelände mit umlagerten Versorgungsständen des engagierten Vereins-Jugendklubs durchgesetzt und der neue TABEA-Moderator Manu „Nemu“ Nagel als Vereinsförderer der Deutschen Vermögensberatung konnte die Sieger im Dart und Toreschießen verkünden. „Es war ein würdiges Jubiläum“, freuten sich die anwesenden Trainer, Übungsleiter, Betreuer und Helfer sowie Vorständler und Mitglieder von „TABEA“ unisono zum Abschluss nach einer zünftigen DJ-Einlage durch „Nemu“, der eine wundersame Bindung zwischen Publikum und den Künstler*Innen auf der Freilichtbühne herstellte.

Fotos: Hannah Loewenau